Zwei Mitarbeiterinnen bereiten fröhlich den Behandlungsplatz in der Praxis Petsos&Zahn vor. Sie lachen beide und haben offensichtlich Spaß.
Zahnarzt Dr. Hari Petsos sitzt auf einem Stuhl in seinem praxiseigenen Dentallabor. Er lacht freundlich in die Kamera. Das Labor ist modern, hell und freundlich mit weißen Möbeln.
Eine herzlich lachende Mitarbeiterin am Empfang übergibt ein Tablet an Zahnärztin Dr. Carolin Petsos

Wir setzen auf Teamwork,
Respekt und eine gute Zeit.

In Zeiten von immer größer werdenden Praxen mit wechselnden Behandlern wünschen sich viele Menschen einen Zahnarzt oder eine Zahnärztin, die sie über die Jahre begleitet und zu der sie eine Beziehung aufbauen können. Genau dafür steht Petsos&Zahn: Herzlichkeit, Vertrauen und 100% Kompetenz für die ganze Familie. Dabei ist auch die Art des Miteinanders entscheidend für Wohlbefinden und Gesundheit. Wir schätzen uns glücklich, in einem Team zu arbeiten, in dem Herzlichkeit eine Herzensangelegenheit ist und jeder sein Bestes gibt, damit sich unsere Patient:innen bei uns wohlfühlen.

Zahnarztpraxis Soest

Bei Petsos&Zahn trifft Jung auf Alt, Soester auf Sauerländer, Familie auf Familie. Gut aufgehoben sind sie bei uns alle gleich. Bei uns erwartet euch eine fundierte und ehrliche Beratung, kompetente Behandlung und herzliche Art in einer hochmodernen Zahnarztpraxis für die ganze Familie. Jeder ist willkommen bei uns.

Das sind wir
Porträtfoto von Dr. Hari Petsos in einem Behandlungsraum seiner Praxis Petsos&Zahn
Priv.-Doz. Dr. Hari Petsos | M.Sc. Zahnarzt

Priv.-Doz. Dr. Hari Petsos, M.Sc. ist Fachzahnarzt für Oralchirurgie, Fachzahnarzt für Parodontologie, DG PARO Spezialist für Parodontologie® und Master of Science in Parodontologie und Implantattherapie. Neben seiner Fachzahnarzt- und Spezialistenausbildungen, wovon jede einzeln über einen Zeitraum von 3 Jahren ging, war er vor seiner Praxisniederlassung in Soest viele Jahre leitender Oberarzt der Poliklinik für Parodontologie des Zentrums für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main. Dieser Tätigkeit bleibt er auch im Rahmen seiner Selbstständigkeit in geringfügigem Umfang treu.

Dr. Hari Petsos hat einen Lehrauftrag an der Goethe-Universität und ist sowohl in die studentische als auch in die Ausbildung angehender Spezialist:innen seines Faches involviert. Im Rahmen seiner Tätigkeit an der Universität leitet er Forschungsprojekte und betreut Doktorand:innen. Die Ergebnisse dieser Arbeiten wurden bereits, und werden auch künftig, in zahlreichen wissenschaftlichen nationalen und internationalen Publikationen veröffentlicht. Für eine seiner Arbeiten wurde er 2020 mit dem renommierten R. Earl Robinson Regeneration Award der American Academy of Periodontology (AAP) für die herausragendste internationale Publikation im Bereich der regenerativen Parodontalchirurgie ausgezeichnet.

Von Frankfurt nach Soest zurückzukehren war in erster Linie eine Lebensentscheidung der Familie – quasi eine Herzensangelegenheit. Nachdem er bereits 7 Jahre in Soest gelebt und gearbeitet hat, war Dr. Hari Petsos bereits „soestverliebt“. Familie und Freunde leben in der Nähe – daher war schnell klar, genau hier würde er mit seiner Schwester in die Fußstapfen ihres Vaters treten.

Mitgliedschaften:

Deutsche Gesellschaft für Parodontologie (DG PARO)
Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
European Federation of Periodontology (EFP)
Bundesverband Deutscher Oralchirurgen (BDO)
Bundesverband der Fachzahnärzte und Spezialisten für Parodontologie (BFSP)

Zahnärztin Dr. Carolin Petsos
Dr. med. dent. Carolin Petsos angestellte Zahnärztin

Dr. med. dent. Carolin Petsos studierte Zahnmedizin an der Philipps-Universität Marburg. Vor der Praxiseröffnung in Soest sammelte sie 18 Jahre Berufserfahrung als angestellte Zahnärztin in Soest, Dortmund, Niederense und Attendorn. In dieser Zeit wurde ihr bewusst, wie sehr ihr Herz an Soest hängt. Die „kleine“ feine Stadt hat einen ganz besonderen Charme für sie, so dass sie 2019 hierhin zurückkehrte. Die Praxis vor Ort ist eine Familienentscheidung für ihre Tochter, die jetzt mehr Zeit mit ihrer Mama verbringen kann.

Als Zahnärztin schätzen ihre Patient:innen neben ihrer fundierten Behandlung ihr gutes Herz und ihre sympathische Art. Ihr ehrliches Interesse am Wohlbefinden der Menschen ist sofort spürbar; und mit ihrer offenen Art verschwindet selbst bei Menschen mit Zahnarztangst das Unwohlsein von ganz alleine. Wenn sie nicht gerade in der Praxis Menschen zu einem Lächeln und gesunden Zähnen verhilft, findet ihr sie nach der Arbeit beim Laufen in der Natur und besonders gerne am Wasser der Sorpe oder der Möhne.

Michaela Buller Fachwirtin für zahnärztliches Praxismanagement
Janine Fleige, B.Sc. Dentalhygienikerin
Michelle Denz Zahnmed. Fachangestellte
Miriam Plümpe Zahnmed. Fachangestellte
So geht Zahnmedizin heute

Gesunde, schöne Zähne sind keine Frage des Alters. Neben jungen Patient:innen achten auch immer mehr ältere Menschen auf gesunde, gepflegte und schöne Zähne. Entweder, weil es medizinisch notwendig ist oder weil ebenmäßige Zähne zu mehr Attraktivität und Lebensfreude verhelfen. Unsere Zahnarztpraxis schlägt die Brücke zwischen erstklassiger zahnmedizinischer Betreuung und familiärem Wohlfühlort, an dem gerne zusammen gelacht wird. Es erwarten euch kostenfreies WLAN, klimatisierte Räume, Parkplätze direkt vor der Tür und individuelle Finanzierungsmöglichkeiten.

Gute Zähne bringen uns an gute Orte. Dafür braucht es nur eine exzellente zahnärztliche Behandlung.